Wir gestalten wieder 4 Adventsfenster.

Diese können an den Adventssonntage geöffnet werden .

 

 Kappel im Oktober 2020

 

 

 

Hallo Liebe LandFrauen

 

 

Der am 14. November geplante Bezirksmittag in Mundelfingen haben wir nun schweren Herzens abgesagt. Eine Großveranstaltung mit so vielen LandFrauen ist in dieser Zeit leider nicht möglich. Wir hatten bis zuletzt die Hoffnung dass es vielleicht noch Lockerungen gibt, aber nachdem nun eine 2. Welle unser Leben bestimmt, ist es vernünftiger unser Bezirkstreffen abzusagen. Viele unter den LandFrauen gehören auf Grund ihres Alters der Risikogruppe an.

 

Ich möchte alle Ortsvereine trotzdem dazu ermuntern den Kontakt zu den Mitgliedern nicht zu verlieren, und zu versuchen unter Corona- Bestimmungen irgendwelche Aktivitäten zu organisieren. Der Verband aus Freiburg hält uns mit den Vereinsinfos auf dem laufenden was erlaubt ist und was nicht.

 

Hier einige Ideen von uns:

 

-       Sternwanderungen mit Laternen und anschließendem Glühweinzauber.

-       Gestaltung von Adventsfenster

-       Weihnachtslesung unterm Weihnachtsbaum

-       Vorträge in größeren Räumen

-       Manche Vereine verteilen an ihre Mitglieder Grußkarten.

-       Statt Altenmittag den Senioren Kuchen vorbeibringen.

-       Dorfflohmarkt. Jeder der mitmachen will macht einen Stand im Freien /vor der Garage ect… Es kann alles angeboten werden , z. B Altes und selbstgemachtes.

-       Kuchenverkauf zum mit nehmen.

 

 

 

Ich wünsche allen dass sie den Mut nicht verlieren.

Bleibt gesund und viele liebe Grüße sendet Euch

 

Bianca Laubis